Lieblingslektüre aus unserer Leseecke

Ein ganz besonderes Huhn...

Penelope und ihr Hühnchen

  • Daniela Drescher ist bekannt dafür, dass sie sich immer wieder neue Herausforderungen sucht. Neben ihren beliebten Bilderbüchern über die kleine Elfe Flirr, die Zauberin Merlind und ihren beliebten Märchen und Klassiker-Illustrationen sind es nun Bücher für die ganz Kleinen. Nach Pippa & Pelle stellt sie uns jetzt Penelope vor - ein ganz besonderes Tier!

 

Das schönste Geschenk...

Lisa liebt Geschenke

  • Die kleine Lisa liebt Geschenke über alles. Was immer sie im Haus findet, möchte sie jemandem schenken - nur geraten ihre Gaben nicht immer an den richtigen Platz, denn Papas Schuh passt der Schnecke einfach nicht, und der Hund will Omas Brille partout nicht auf der Nase behalten. Aber mit ein bisschen Mühe findet schließlich jedes Geschenk doch noch den Richtigen. Und die richtige Aufmerksamkeit zum passenden Zeitpunkt ist und bleibt das schönste Geschenk für alle.

 

Ein kleiner Kater, Hühner, Mucklas und vieles mehr...

Komm mit zu Pettersson und Findus!

Ein Wimmel-bilderbuch

  • Wimmelspaß mit Nordqvist! Das erste Pappbilderbuch von Pettersson und Findus. Wo läuft das Huhn? Wo steckt Petterssons Socke? Wo wächst die Glockenblume und wo krabbelt die kleine Spinne? Die fantasievollen Bilder von Sven Nordvist aus den "Pettersson-und-Findus"-Bilderbüchern erzählen unzählige Geschichten und die gesondert am Seitenrand abgebildeten Gegenstände laden die Kinder zum Suchen und Finden ein. Suchen und Finden in Haus, Hof und Garten - mit Suchbildern am Seitenrand.

 

Ein ganz besonderer Freund...

Nick und der Wal

  • Nick lebt mit seinem Papa am Meer. Nach einem schweren Sturm findet er einen kleinen Wal am Strand und nimmt ihn mit nach Hause. Ob sich der Wal in der Badewanne wohlfühlt?